Rückmeldung einer Schule

 

Die Elternkoordinatorin der Schule schreibt:

…nachdem wir bei einer Hospitation im Rahmen der Deutschen Schulakademie von diesem Programm erfahren und uns daraufhin intensiv mit der GdS- Probe beschäftigt haben, sind wir daran interessiert, dieses Programm in die Arbeit mit den Eltern zu integrieren.

An unserer Schule, dem Leibniz- Gymnasium in Potsdam, haben wir es zunehmend mit einer sehr heterogenen Schüler- und Elternschaft zu tun. In Elterngesprächen wird immer öfter geäußert, dass sich mehr Eltern zusätzliche Unterstützung beim Umgang mit ihren Kindern wünschen.

Wir sind überzeugt, dass die Module des Programms eine sinnvolle Ergänzung zu persönlichen Gesprächen sind und wir somit mehr Eltern erreichen können.




Die Elternkoordinatorinnen Frau Simone Frühauf und Frau Christina Bischoff führen die Elternseminare gemeinsam durch.

Später teilen sie noch mit:

  • Eltern seien sehr angetan von dieser Form der Unterstützung durch die Schule.
  • Eltern wünschten sich viel Raum für den Austausch untereinander.
  • Bei der Durchführung der GdS-Fortbildung lernten sie stets auch selbst. Ihre  Beratungskompetenz sei gestärkt worden: „Wir entwickeln uns an und mit dem GdS-Programm weiter!“


Weitere Rückmeldungen und Medienecho

MEHR »