Autoren  und Kontakt


Adolf Timm in Scharbeutz war Mitarbeiter am Institut für Qualitätssicherung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) und Schulleiter der Europaschule Timmendorfer Strand. Er ist Begründer des GdS-Programms.


Eva Jermer in Grafschaft (Rheinland-Pfalz) hat als Lehrerin und Elterntrainerin vielfältige Praxiserfahrungen. Ihr Schwerpunkt ist unser Programm für Kindergärten und Vorschulen „GdS – Stark in die Schule“.


Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Hurrelmann ist einer der renommiertesten Bildungs- undJugendforscher in Deutschland. Er ist Mitautor der Shell Jugendstudien. In Berlin lehrt er an der Hertie School – University of Governance.



Kontakt

GdS Schulerfolg GmbH
Adolf Timm
Am Augustushof 11
23683 Scharbeutz





Timm: Die Gesetze des Schulerfolgs  Klett Kallmeyer 2009


Hurrelmann, Timm: Bildung  Zukunft  Klett 2011 (vergriffen)


Timm, Hurrelmann: Stark in die Schule  Beltz 2015 / Kinder

» Adolf Timm – Mitarbeit an einem Projekt der Vodafone Stiftung unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Werner Sacher: Qualitätsmerkmale schulischer Elternarbeit. Ein Kompass für die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus; 2013